Stellenausschreibungen

Das Generalkonsulat der Bundesrepublik Deutschland sucht zum 01.10.2014 für den Zeitraum bis einschließlich Mai 2015

 

eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter für das Sekretariat des Rechts- und Konsularreferats

 

Die Tätigkeit umfasst überwiegend folgende Aufgaben:

-          Schreib- und Telefondienst in Rechts- und Konsularangelegenheiten

-          Allgemeine Sekretariatsarbeiten

-          Schalterdienst mit Beratung in Visa- und Staatsangehörigkeitsangelegenheiten

-          Vorbereitung von Kopie- und Unterschriftsbeglaubigungen

-          Beschaffung von Sterbeurkunden bei amerikanischen Behörden

 

Bewerberinnen bzw. Bewerber sollten über folgende Qualifikationen und Erfahrungen verfügen:

-          Berufserfahrung im Schreibdienst

-          Gute Kenntnisse der Programme Word, Excel, MS Outlook und Internet Explorer

-          Organisations- und Teamfähigkeit

-          Freude am Umgang mit Besuchern, höfliches und bestimmtes Auftreten

-          Stressresistenz

-          Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse

-          Gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis für die USA

 

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit folgenden Unterlagen

-          Lebenslauf

-          Zeugnissen

-          Empfehlungsschreiben

bis zum 31.08.2014 an folgende Anschrift:

 

Consulate General of the Federal Republic of Germany

Attn. Pia Mannweiler

871 UN Plaza

New York, NY 10017

Email: newy%27%diplo%27%de,vw-10-vn